Das bin ich!

Im Jahr 1993 zauberten mich meine Eltern in Heilbronn auf die Welt und meine magische Reise begann. Immer interessiert daran, meine Mitmenschen zum Staunen und Lachen zu bringen folgte die Anmeldung im Magischen Zirkel von Deutschland im relativ späten Alter von 16 Jahren. Nach meinem Abitur 2012 ging es dann Schlag auf Schlag. Ich frischte mein Englisch auf und in der Nacht meines Abiballs flog ich als Entertainer und Zauberkünstler ein halbes Jahr lang für die „Magic Life“ Clubhotel-Kette nach Kreta und Fuerteventura. Mit der Energie und der Erfahrung von über 100 Shows und Moderationen folgte, wieder zuhause angekommen, ein 3-monatiges Praktikum bei Deutschlands erfolgreichstem Jugenradiosender: bigFM. Der große Wunsch, einmal Wetten Dass‘ zu moderieren, startete kurz nach den ersten beiden TV-Engagements bei Taff (Pro7) und Ruck Zuck (RTL) im Jahre 2013.

Studium & Karriere

Um einmal etwas „vernünftiges“ im Leben zu machen begann ich im Wintersemester ’13 Medienmanagement an der Hochschule Mittweida zu studieren. Wenig in der Uni hatte ich 2015 pro Monat bereits auf 10-15 Shows im Monat und war für Firmen wie Infineon, BMW und Kaufland bundesweit unterwegs. Trotz allem hatte ich mit 23 meinen Bachelor-Abschluss in der Tasche und machte meine Eltern und Großeltern super glücklich. 🙂 Heute bin ich 24 Jahre alt, toure mit unserer brandneuen Showproduktion „Die Unfassbaren“ durch Deutschland (Termine) und habe mit Kollege Claudio Gnann ein Herzensprojekt namens „ENTER“ ins Leben gerufen. Nach dem Motto zurück zur Menschlichkeit präsentieren wir magische Momente so persönlich und hautnah wie nie zuvor! Ich beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwicklung, lese Bücher und bin Keynote-Speaker im Bereich #Motivation. Ab 2018 habe ich meinen Hauptsitz in Berlin. Ich lebe meine Passion und lieben mein Leben. Dafür danke ich jedem der mich auf dieser Reise unterstützt hat und es auch noch weiterhin tun wird.


Life is magic – Take it easy!